Mittwoch, 14. März 2012

Do You Listen To... Nightmare?

Cheerio Leute!
Okay, anbei ein neues kleines Thema, das mir schon etwas länger im Kopf herumspukt und ich dachte, dass ich es jetzt mal anfange :D

Sache ist die:
Ich werde jetzt immer wieder mal (vllt jedes Monat einmal?) eine CD aus meinem (oder Gees XD) CD Regal vorstellen. Falls ihr die CD schon kennt, wer weiß, vielleicht seid ihr meiner Meinung? Wenn nicht, könnt ihr ja ruhig mal reinhören, ich werde sicherlich immer wieder kleine Hörproben hineinwerfen.
Ich werde die CD etwas vorstellen (so gut ich kann halt), meinen Senf zu den Songs abgeben und hoffen, dass ihr mich nicht köpft wenn ihr findet dass ich nur Mist verzapfe XD

Außerdem werde ich versuchen, wenn ich das wirklich öfter machen sollte, mein Bandsortiment mal aufzustocken. Ich meine, ihr wollt sicher nicht nur a7x und MCR CDs hier XD

Nun, dann lasst uns mal anfangen!
Und ich beginne mit
NIGHTMARE VON AVENGED SEVENFOLD

(Ich sagte ich werde mich bemühen, nicht so viel zu machen, aber ich fange jetzt einfach mal mit dem Schätzchen hier an ^-^)

Info:
Erschienen am: 27. Juli 2010
Singles: -Nightmare
            -Welcome To The Family
            -So Far Away (Video)
(Peinlich, ich hab auf Wikipedia suchen müssen. Mehr hat mir die werte Informationsseite allerdings nicht zu sagen XD)
Songs Written By: Sanders/Haner/Baker/Seward/Sullivan
Special Stuff: Das Album wurde, so viel ich weiß, mit Jimmy begonnen und mit Mike Portnoy beendet. Auch Papa Gates ist in 2 Songs zu hören -> Gitarre.

Songs:
Nightmare
Als ich das Video das erste Mal gesehen hab, war ich so richtig schön verstört. Und das auf gute Weise.
Das Vid spielt in einer 'Irrenanstalt', durch die Matt (Sänger) gefahren wird, während die anderen Bandmembers Irre spielen. 
Der Songs selber ist ein totaler Ohrwurm und wenn sich der erst mal in meinen Kopf setzt, dann ist aber alles aus XD
Die Soli finde ich persönlich ja mal wieder total genial, auch der Bass wird am Anfang hervorgehoben.
Fazit: * * * * * von 5 Sternen 

Welcome To The Family
Ich werde jetzt ehrlich sein. Nur wegen dem Track habe ich mir schließlich diese CD gekauft. Ich hab auf iTunes ein wenig gesucht und musste mich entscheiden. Da ich von der CD gerade mal So Far Away kannte, habe ich halt ein wenig reingehört und na ja, hier wären wir X'D
Melodie geht wie auch Nightmare leicht in den Kopf und ja, ich hatte jetzt fast 2 Tage durch einen Ohrwurm.
Falls man das Lied jedoch hört, wenn man daneben etwas schreiben möchte oder so, sollte man das lieber lassen, da man -also eher ich- mich immer total auf die Textstellen konzentriere.
Fazit: * * * * von 5 Sternen

Danger Line
I'm Free...
So endet dieser Song und ehrlich, bei dem Teil bekomme ich immer Gänsehaut.
Anfangs mochte ich den Song eigentlich nicht so, da ich den Anfang ein wenig skurril finde, wenn das Lied dann aber bei 3:17 in den langsamen Teil übergeht... Tja Leute, da ist es dann um mich geschehen.
So viel ich raushöre, ist der Gitarrenteil vor allem von Zacky da eher aus Powerchords besteht, aber hört da besser noch nicht auf mich, ich spiele erst seit nem halben Jahr XD
Fazit: * * * +(da ist ein halber Stern XD) von 5 Sternen -> 4 1/2 XD

Buried Alive
Also das Lied geht sofort ins Ohr, die Gitarrenteile sind EPISCHEN AUSMAßES und die Lyrics auch. Es hört sich leicht an, ist es allerdings nicht.
Ich hab auch schon mal ein Musikvideo dazu gemacht. Also so ein Lyricvid. Ist ganz nett gworden.
Vor allem zu Beginn harmoniert die E-Gitarre total gut mit den Violinen und auch der Übergang ist gut gemacht.
Fazit: * * * * * von 5 Sternen

Natural Born Killer
So, zu dem Lied habe ich ehrlich nicht so viel zu sagen, da ich es nicht so gerne/oft höre. 
Potential hat es zwar, aber meinen Geschmack trifft es eher nicht. Obwohl... das Thema ist gut gewählt.
Fazit: * * * von 5 Sternen

SO FAR AWAY
Okay, mein Lieblingssong vom ganzen Album.
Es war mein erste a7x Lied und ehrlich, am Anfang ist es irgendwie an mir vorbeigeplätschert, als ich mit Gee von ihrer Oma nach Hause gefahren bin.
Später erst habe ich mich noch mal in das Lied hineingehört, und habe angefangen es zu lieben.
Dann hat man mir erzählt von wem der Song handelt und dann war alles aus. Wie man vielleicht schon mal mitbekommen hat, liebe ich Jimmy und tjahaha, den Song auch. Aber es gibt keinen Zusammenhang.
Das Lied ist auch das erste, das ich ganz auf der Gitarre beherrscht habe. Es ist zwar ein interessanter Mix von Akkustik und Elektro, aber es geht.
Das Video zu dem Song ist meiner Meinung nach krank. Also total traurig und ja verdammt, ich weine JEDES MAL. Komisch, aber wahr. Ach, diese Sentimentalität.
Fazit: * * * * * von 5 Sternen

God Hates Us
Es beginnt leise und und unauffällig. Man steht im Bus und unterhält sich mit anderen, die Gitarre spielt im Hintergrund ihre leise Melodie ab. Und auf einmal wird das Lied schlagartig laut und fetzt einen so richtig schön. Falls wer noch schlägt- spätestens jetzt ist man wach.
Das Thema ist 1 a und hey, wer hätte es gedacht, harmonieren die beiden Gitarren mal wieder total gut miteinander.
Der Beginn der Lyrics ist eher ein wenig Screamo, wird dann aber wieder eher M.Shadows like. Allerdings ist durch das ganze Lied eine Sceamoline gezogen, was ich jedoch nicht zu bemängeln habe, da ich ja auch öfter so was höre.
Fazit: * * * * von 5 Sternen

Victim
Mochte ich anfangs nicht. Dann begann ich eine Story zu schreiben und witzigerweise wird der Name von Victim abgeleitet. 
Dann ist der Song hier auf Zufall gekommen. Und es hat schon wieder Bäm gemacht.
Der Anfang ist sehr ruhig, und es wird das gesamte Lied eigentlich nicht viel anders. Der Song ist eher 'still', ein ruhigeres Lied der Band. 
Der Refrain hat es aber in sich. Der ist richtig 'hört mir zu, ich habe was zu sagen'. Und man hört auf. Es ist total toll, wer will kann ja mal die Lyrics nachschlagen. Und ich weiß, das das vermutlich keiner machen wird >.>
Fazit: * * * * + von 5 Sternen (4 1/2)

Tonight The World Dies
Eigentlich ein wunderschöner Song. Den ich nie höre.
Ich schalte meistens am Anfang gleich weg, obwohl es sich nicht gehört. Und wenn ich mal über die ersten 30 Sekunden komme, liebe ich das Lied.
Es ist eigentlich nur schön, aber der Anfang ist meiner Meinung nach schwach. ->I know I will never leave this place<-
Fazit: * * * + von 5 Sternen (3 1/2)

Fiction
The Revs letzter Song.
3 Tage danach ist er gestorben.
Ich habe lange darüber gerätselt, wer die Stimme an 3:33 sein könnte, habe ja immer auf Johnny getippt. Später ist es dann aber durchgesickert, dass das Jimmys Stimme ist. Auch der Klavierpart ist von ihm.
Durch das gesamte Lied hindurch ziehen sich Piano, Drums und Vocals. E-Gitarre kommt kein einziges Mal vor, Bass habe ich auch nicht rausgehört.
Eher ruhig, vor allem auch größtenteils wegen dem Klavier und der eher ruhigeren Stimmlage von Matt.
Fazit: * * * * von 5 Sternen

Save Me
Avenged Sevenfolds längster Song mit 10:55
Und genau deshalb habe ich den Song nie angehört. Ich mag eigentlich keine SO langen Lieder, da schalte ich immer weiter. Ich meine, ich könnte den Song nur 5 Mal in einer Schulstunde anhören, das finde ich total krass XD
Aber als ich den Song dann mal ganz angehört habe... hey, ich war begeistert :D. Und auch deshalb wurde es zu einem meiner Lieblingslieder, auch wenn es ewig lang ist.
Meine Lieblingsstelle ist die ab 9:22 sich wiederholende Stelle 'Tonight We All Die Young'. Die Stelle hat so richtig was und ich habe sie auch aus dem Lied geschnipselt, um sie immer wieder anhören zu können.
Fazit: * * * * *  von 5 Sternen

So
Hätten wir jetzt mal alle Songs durchgearbeitet :D
Generelles Fazit: * * * * * von 5 Sternen
Ich höre fast jedes Lied total gerne und es ist auch mein Lieblingsalbum von Avenged Sevenfold.
Wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, würde ich sagen, für jeden ist was dabei.

Kommen wir jetzt zu den Hörbeispielen:

(Ich hoffe jetzt einfach mal, das alle Links in Deutschland zur Verfügung stehen)


SO
Das war mein erster 'Do You Listen To' Post.
Falls es euch gefallen hat, könnt ihr mir ja nen Kommentar hinterlassen oder so,
falls ich meine Finger von solchen Dingen lassen soll, drückt 'äh' oder 'lass es lieber'

Anbei ein grinsendes HALLO and Welcome to my new Reader Mietze :D
Cheers :3

Okay
Ich hoffe, es gefällt euch :D
Keep Running,
Jayjay

1 Kommentar: