Samstag, 7. Juli 2012

Do You Listen To... Put Your Hands Where I Can See Them

Wie meine aufmerksamen Leser bereits wissen, habe ich ja irgendwann mal angefangen, das  'Do You Listen To...' zu schreiben, was irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Und da ich jetzt nichts zu tun habe und den Blog hier endlich mal ein wenig belebter machen möchte, habe ich beschlossen, die Idee wieder aufzufassen ;)
Los geht's :)
Diesmal mit:

                               ------------------------------------------------------

PUT YOUR HANDS WHERE I CAN SEE THEM von YASHIN

Infos:
Erschienen am: 1. Februar 2010
Singles: - Get Loose!
            - Friends In High Places
            - Stand Up
Songs written by: Yashin (ich weiß leider nicht genau, wer mitgeschrieben hat, da ich die CD nur von iTunes hab ;) )
Special Stuff: Der Stil der Band ist Post-hardcore, muss ich gleich mal anmerken, da das ja ein Musikstil ist, der nicht von jedem gehört wird. Außerdem hat die Band 2 Sänger, einen für die Screamo Parts, einen für den reinen Gesang.

Songs:
Intro (Away While I'm Asleep)
Eigentlich echt sehr gut gemacht, da es schön anfängt für ein Intro. Ich mag normalerweise keine Intros, da sie langweilig sind, aber in dem hier wird auch 'gesungen', und es ist auch länger als nur 10 Sekunden (1:42, wenn wir genau sind), was mir ebenfalls gefällt.
Für den Anfang des Albums also passend, da man hier schon merkt, in welche Richtung die restlichen Lieder gehen werden!
Fazit: *** von 5 Sternen (da es ja 'nur' ein Intro ist)

Get Loose!
Oh. Mein. Gott!
Der Song ist richtig gut, fängt schon sehr fetzig und melodisch an (ich klinge komisch xD). Es ist auch eine Single, und ich denke, eines meiner Lieblingslieder am Album.
Vor allem die Gitarrenteile sind genial, auch wenn sie sich immer wieder mit der gleichen Melodie durch das Lied ziehen. Genau das verleiht dem Song meiner Meinung nach das gewisse Etwas.
Und in dem Lied kommt der Screamo-Teil noch nicht so durch, wie in den restlichen Liedern.
Ich liebe es, es ist so verdammt awesome *-*
Fazit: ***** von 5 Sternen ^^

Friends In High Places
Na, das ist schon mehr Yashin like, geht auch leicht ins Ohr. Und Achtung, wenn man das ein Mal im Kopf hat, geht's einem nicht mehr raus.
Auch wieder sehr viel normaler Gesang, der gut mit Screamo gemischt wird.
Und ab einer bestimmten Stelle (die ich jetzt nicht verrate), legt Mr. Miles (Screamo) richtig los :)
Also nicht im Bus hören, wenn's jeder mitbekommt xD Erntet meistens noch komische Blicke, aber vor allem der Schluss ist sehr episch ^^. Endet mit einem 'Paukenschlag' (oh, die Klassik. Aber das ist nur metaphorisch ;) ).
Fazit: **** von 5 Sternen

Stand Up
Live ist der Song absoluter Hammer.
Wie Harry (normaler Gesang) sagte, das Lied geht um einen selbst. Darum, dass man nicht aufhören soll, an sich selbst zu glauben, dass man nie aufgeben soll.
Dieses Lied ist glaube ich auf für die, die normalerweise keinen Post-Hardcore mögen, da es ja auch in dieser 'Szene' Ausnahmen gibt, die den meisten gefallen sollten.
Es ist sehr ruhig, ist aber dennoch keine Ballade, da wir große Unterstützung von E-Gitarre und Drums haben.
Auch Background passt gut dazu, da er nur an bestimmten Stellen einsetzt und dann auch kaum hörbar ist.
Fazit: ***** von 5 Sternen

Remember Me
Auch eines meiner Lieblingslieder. (Das Album ist generell sehr gut, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen :D)
Vor allem der Refrain hat's mir angetan, da der definitiv Wiedererkennungswert hat. Der Anfang jedoch ist glaube ich nicht für jeden was, da die Gitarren auch etwas komisch einsetzen und den Hauptteil Kevin (Miles) übernimmt, sprich, kein Funken Gesang. Der Refrain wird dann ganz von Harry gesungen.
Und ich liebe die Lyrics. They will say: Remember me, when you are famous. Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich den Teil so sehr, vor allem da es gesungen auch sehr gut klingt, da Harry ne super klare Stimme hat.
Der Song ist aber denke ich auch das genaue Gegenteil von Stand Up, da es vielleicht weniger den 'normalen' Typen gefällt, da eben das gesamte Lied durch screamo gesungen wird, bis auf den Refrain.
Fazit: ***** von 5 Sternen

Black Summer
Über das Lied kann ich nicht so viel sagen, da ich es eher weniger höre, weil ich den Anfang nicht mag.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist es nicht so mein Geschmack.
Der Song ist eher ruhiger, bis auf den Refrain, der haut mal wieder richtig rein, kommt allerdings auch unerwartet ^^
When man es öfter anhört, mag ich es auch, also ist es definitiv hörbar ^^.
Fazit: **+ (2 1/2) von 5 Sternen

Hope
Guter Anfang, muss ich schon sagen ^^. Vor allem geht es auch recht flott los und zieht sich dann wieder durch das ganze Lied.
Uh, sehr guter Refrain. Warum höre ich das Lied eigentlich so selten? Hat wirklich was, vor allem harmoniert die Stimme wieder gut mit dem Rest der Musik.
Auch generell ist es sehr flott, screamo setzt erst ab der Mitte des Liedes ein. Auch ein ziemlich gutes Gitarrensolo, das schnell erscheint (ich denke, es ist auch schnell zu spielen), passt gut in das restliche Lied :)
Fazit: ***+ (3 1/2) von 5 Sternen, da ich das Lied ja noch nicht so oft gehört habe, aber es ist echt gut, lohnt sich zu hören :D

36 Hours
Etwas merkwürdiger Anfang, da er etwas verschwommen wirkt (wie durch eine Wand). Wenn die Musik dann aber wieder klarer wird, klingen die Gitarren super gut raus. Anfang macht Kevin, Harry mischt als kurzfristiger Background mit, singt dann aber wieder den Refrain.
Das Lied passt denke ich sehr gut, wenn man Post-Hardcore beschreiben möchte, da es wirklich alles hat, was der Stil hat. Screamo, normaler Gesang, hervorgehobene Gitarrenteile, gute Rythm Parts.
Ist echt gut zu hören, wenn man diesen Stil mag (also mag ich es ^^). Der Song ist ungefähr so aufgebaut, dass Harry zwei Viertel singt und Kevin die anderen 2 Viertel übernimmt. Vom Ausgeglichenen also passt's.
Der Schluss ist sehr ruhig, das Lied klingt sehr schön mit den Worten 'This is the closest way to home' von Harry aus.
Fazit: ***+ (3 1/2) von 5 Sternen aus, da ich es wie Hope sehr selten höre, was ich jetzt ändern werde!

Let It Go
Hehe, guter Anfang :D. Fetzt schön rein, sollte als Wecker genommen werden, wenn man Morgens nicht aus dem Bett kommt ^^.
Ich habe es glaube ich auch life gehört, und es ist wirklich gut, da die Lyrics gut zusammen passen und die Gitarrenteile auch mal wieder total awesome sind XD.
Das Lied selbst ist eher kürzer mit nur 2:57 Minuten, den Hauptteil übernimmt definitiv Harry, was das Singen angeht. Screamo klingt kurz vor dem Refrain rein, auch nach dem etwas eigenen Gitarrenteil, den man erkennen wird (für die, die es nicht tun: ab 2:19), dort allerdings klingt es fast so, als hätte man die Stimme im Keller aufgenommen XD
Fazit: **** von 5 Sternen

Down, But Homeward Bound
Now I wish you were here.
Klingt sehr gut, auch perfekt zum Mitsingen, da es bestimmte Teile gibt, die man am liebsten gleich mitgrölen würde XD.
Das Lied selber ist eigentlich langsamer, allerdings nicht so langsam wie zum Beispiel Black Summer.
Witzige Gitarrenparts, auch wenn die ein wenig komisch klingen. Aber genau das macht sie wieder interessant.
Das letzte Drittel fängt auch schon mal cool an, da der Übergang etwas hervorgehoben wird, wie mir scheint.
Auch dieses Lied endet ruhiger, was langsam aber sicher den Stil der Band erkennen lässt.
Fazit: ***+ (3 1/2) von 5 Sternen

Everytime
Wer jetzt an das Lied von Britney Spears denkt... na ja, der hat jetzt Recht. Der Song ist gecovert, aber das einzige, was vom Original geblieben ist, sind die Lyrics und die ersten 15 Sekunden, dann kommt wieder mein geliebter Musikstil durch.
Als ich das Lied das erste Mal gehört habe, hab ich gedacht da hat sich wieder wer auf Youtube einen Spaß gemacht und irgendein Lied unter dem Namen von Yashin hochgestellt, damit er Klicks bekommt (glaub mir, das hatte ich schon mal...), war dann aber vom Verlauf des Liedes überrascht und total begeistert :).
Ich höre es sehr gerne, und es ist auch echt cool, wenn man es wem zeigen will, der die Musik nicht hört xD.
Das sieht so genial aus, weil ich das ja getan habe. Zuerst so: oh, fängt interessant an. Kenne ich von irgendwo her. Dann fängt Kevin an zu singen und dann war's das mit dem 'oh, fängt interessant an' ^^
Es ist wirklich ein sensationell geiles Cover, von dem man was lernen kann :D (Und ich will keinen Namen nennen aber ich sage nur Somethings Got A Hold On Me (C.Aguilera) und Avicii. Obwohl der Tecno Mix eigentlich ganz nett klingt, aber na ja ^^)
Fazit: ***** von 5 Sternen

Bin ich auch diesmal wieder gut durch die Songs gekommen (das ist immer voll die Arbeit, macht aber Spaß :) )
Generelles Fazit: ****+ (4 1/2) Sterne
Ich höre es sehr gerne, dann aber auch nur die Lieder, die ich kenne. Gott sei Dank hab ich den Post hier gemacht, ich denke, ich werde jetzt auch die anderen Lieder öfter mal anhören ^^.
Für Fans des Post-Hardcore ein guter Kauf!

Und jetzt gibt's wieder Hörbeispiele :DD
Get Loose! (Hört euch das bitte, bitte an! Es ist so gut *-* )
Stand Up
Remember Me
Hope
Let It Go

Und jetzt noch mal, weil es so Spaß macht XD
Everytime

(Auch diesmal hoffe ich sehr, dass man alle Links in Deutschland öffnen kann. Get Loose, na los :D)

Das ist vom Konzert, und da ich selbst nur Bilder habe, wo man außer Harrys Jacke nix erkennen kann, musste ich mal so dreist sein und das da klauen gehen :3

Über die Band selber kann man sagen, dass sie echt was taugen!
Ich mag ja sonst keine Vorbands, da die nur langweilig sind und man 'ewig' warten muss, bis man dann die Band sieht, die man bezahlt hat (haha, wie das klingt), aber Yashin war einer der wenigen Vorbands, die ich weiter verfolgen werde!
Die Jungs haben echt was drauf, und da machte es einem echt total Freude, zuzuhören :D. Und langweilig wurde es auch nicht!

Ich kann es euch also nur raten, mal reinzuhören.
Und wenn es euch gefällt: kauft euch doch das Album, das beißt nicht :)
Außerdem hat die Band seit ein paar Wochen ein neues Album namens 'We Created A Monster' am Markt. Ich kenne es noch nicht, muss ich mir auch mal zulegen...

Nun gut,
ich hoffe, es hat euch gefallen
vielleicht mache ich das jetzt öfter mal.
Ach was vielleicht, ich mache das sicherlich mal wieder ^^

Dann lass ich euch mal reinhören ;)
Bis bald
Keep Running,
Jay 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Band einfach!! :D
    Ich mag es total wenn Leute solche Album-Reviews schreiben, vor allem bei so tollen Alben ^^
    Mein persönlicher Favourit ist ja Get Loose ♥
    Wie bist du denn auf die Jungs gekommen? Sind ja in Deutschland nicht wirklich bekannt ):
    Ich hab sie als Vorband von Papa Roach gesehen, war einfach nur klasse ^^
    xx

    AntwortenLöschen